Der Wert einer guten Übersetzung

Wir sind mittlerweile selbst überrascht von der Vielzahl an Gadgets für die schnelle kleine Übersetzung. Steht man in einer französischen Boulangerie und verlange die Liste der Allergene, ist solch ein Gerät bestimmt höchst hilfreich. Aber wie sieht es aus, wenn eine Gebrauchsanleitung, Geburtsurkunde, Besitzurkunden, Betriebsunterlagen, Verträge etc. übersetzt werden müssen? Wir zeigen auf, warum die…

Tranzzlate Blog Zhou

The Man Who „Simplified“ Chinese

The Man Who „Simplified“ Chinese CHINESISCHER LINGUIST ZHOU YOUGUANG STIRBT MIT 111 JAHREN Der chinesische Linguist  Zhou Youguang, der bei der Entwicklung der bis heute am meist verbreiteten  Pinyin-Umschrift für die chinesische Zeichenschrift mitgewirkt hat, ist mit 111 Jahren verstorben.  Zhou erlebte seinen letzten Geburtstag, den er am Freitag gefeiert hatte, nur um einen Tag,…

Tranzzlate Blog ADAC race

BÄHHHM – Im vierten Anlauf auf’s Podium

BÄHHHM – Im vierten Anlauf auf’s Podium Nach viel Pech in den letzten beiden Läufen, hat es beim 4. Lauf des BMW 318 ti Cup’s nun zum ersten Podium gereicht. Zusammen mit dem sehr schnellen Florian Sternkopf sollte es diesmal klappen. Hatte ein Reifenschaden im 2. Lauf in Oschersleben uns vom Podestplatz ans Ende des…

Tranzzlate Blog Klettergarten

TRANZZLATE erobert den Klettergarten

TRANZZLATE erobert den Klettergarten Bad Tölz – Nicht nur das Unternehmen hat hohe Ziele. Auch unsere Mitarbeiter wollen hoch hinaus. Wie hoch, das haben wir letzten Mittwoch beim diesjährigen Betriebsausflug in den Klettergarten in Lenggries bewiesen. Das Wetter war perfekt – Die Stimmung schon bei der luftigen Anfahrt im Cabrio auf Hochtouren. Es ging auf…

Tranzzlate Blog praktikum

Praktikanten bei TRANZZLATE

Praktikanten bei TRANZZLATE Wie war Dein bisheriger Werdegang? Bisher bin ich nur zur Schule gegangen. Aktuell befinde ich mich in der 10. Klasse. Hierbei steht ein Schulpraktikum auf dem Plan, was ich nun bei Tranzzlate abhalte.   Wie bist Du auf Tranzzlate aufmerksam geworden? Ich selber komme aus Bad Tölz und habe schon immer ein…

Tranzzlate Blog race

Kart – Firmenpokal und 3. Tranzzlate Kart-Trophy 2015

Kart – Firmenpokal und 3. Tranzzlate Kart-Trophy 2015 Teambuilding, Netzwerken, Kräftemessen mit Profirennfahrern, Spass und Sport – alles in Einem! Von vielen schon sehnsüchtig erwartet, findet auch dieses Jahr wieder die Tranzzlate Kart – Trophy auf der Kartbahn in Ampfing statt. Ein neues Highlight hierbei ist die Fahrt um den Firmenpokal, welche in Teams stattfindet…

Tranzzlate Motorsport

Tranzzlate Kart Trophy 2014

Tranzzlate Kart Trophy 2014 Ampfing – vor ein paar Jahren setzte sich das Team der Tranzzlate Mitarbeiter zusammen und diskutierte mögliche Aktivitäten, die gute Kameradschaft auch ausserhalb der Arbeit fördern sollte. Der Grundgedanke war, mehr zu tun als nur das übliche Abendessen, Grillen an der Isar oder ein Besuch beim Oktoberfest. Auch sollte das ganze…